Alle zwei Jahre wählt die Junge Union Kreis Kleve turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand. Nun war es wieder so weit. Die Nachwuchsorganisation der Christdemokraten traf sich in Goch, um sich neu aufzustellen.

Das Vertrauen in das neue Team ist groß und die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache: Mit stolzen 100 Prozent der Stimmen wurde Cedric Röhrich zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Auch seine drei stellvertretenden Kreisvorsitzenden Miriam Düllings, Julian Lauven und Melina Weigel konnten sich über Spitzenergebnisse von 100 Prozent der Stimmen freuen.

Beflügelt von den hervorragenden Ergebnissen richtete der frisch gewählte Kreisvorsitzende einige Worte an sein gesamtes Team und umriss seine Agenda für die kommenden zwei Jahre, in denen die Europawahl, die Bundestagswahl und die Kommunalwahl stattfinden werden: „Wir sind die größte politische Jugendorganisation des Kreises Kleve. Damit setzen wir ein Zeichen, dass die Stimme junger Menschen in der Politik von Belang ist und Gehör findet. Wir wollen die junge Generation dazu animieren, sich pro aktiv einzubringen und Politik vor Ort mitzugestalten“, so Röhrich.

Vervollständigt wird der Vorstand durch Fabian Zitzke als Geschäftsführer, Katharina Kaster als stellvertretende Geschäftsführerin, Lennart Bartjes als Schatzmeister, Jan Bongers als Schriftführer, Yasemin Nokta als Pressesprecherin, Simon Tilleman als Mitgliederbeauftragter sowie zwölf Beisitzern.
Anwesend waren neben den JU-Mitgliedern auch Gäste aus anderen JU-Kreisverbänden sowie der Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff am zweiten Tag. Weiter nahmen der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann, der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Paul Düllings und der CDU-Landtagsabgeordnete für den südlichen Teil des Kreises Kleve, Stephan Wolters an der Mitgliederversammlung teil.

Die JUler bedankten sich beim ausscheidenden Vorsitzenden Robert Böving sowie der ausscheidenden Geschäftsführerin Lisa Drunkemühle für ihren Einsatz. Die beiden hatten die Geschicke der JU in den letzten vier Jahren geleitet. Robert Böving ließ die vergangenen Jahre Revue passieren und wünschte dem neuen Team ein glückliches Händchen. Er betonte, dass es für ihn nach vier ereignisreichen Jahren wichtig war, den Staffelstab in neue und jüngere Hände zu übergeben. Das Team um Cedric Röhrich startet also mit viel Rückenwind in die neue Periode.

« Berufung von Gorißen ist ein Gewinn für den Kreis Kleve Kreis Kleve Junge Union Kreis Kleve betont Verantwortung gegenüber künftigen Generationen bei Nationalpark-Debatte »

Jetzt teilen: